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Schulelternbeirat der Lindenschule Alheim

  • Unser Gremium besteht aus den gewählten Klassenelternbeiräten aller Klassen der Lindenschule Heinebach

  • Die Amtszeit beträgt 2 Jahre, dann werden Vorsitzende(r), Stellvertreter(in) und Schriftführer (in) neu gewählt

  • Wir üben im Sinne des Hessischen Schulgesetzes die Mitbestimmungsrechte der Eltern an der Schule aus und fördern die vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Beteiligten

 

Die Sitzungen werden nach Bedarf einberufen, hierzu werden auch die Vertreter der Schulleitung und gegebenenfalls auch Lehrkräfte eingeladen. Inhalte sind z. B. die Anliegen der Eltern, aber auch der Lehrkräfte und Schulleitung.

 

Ebenso werden die Ergebnisse von Gesamtkonferenzen (zu denen der Schulelternbeirat eingeladen wird und eine beratende Funktion hat) vorgestellt.

 

Wir organisieren z. B. Spendenlauf, Waffelbackaktion und Arbeitseinsätze. Hierbei sind wir auf die tatkräftige Hilfe der Eltern angewiesen.

 

Unsere aktuellen Schulelternbeiratsvorsitzenden sind:

  • Mirko Kirchner & Simone Nöding

  • Für Fragen oder Anregungen steht den Eltern der Klassenelternbeirat als erster Ansprechpartner zur Verfügung. Klassenübergreifende Themen können durch den Klassenelternbeirat in den Schulelternbeiratssitzungen angesprochen werden.