Link verschicken   Drucken
 

WO findet die Betreuung statt

In der Schule beleben wir im Altbau zwei Räume, die im unteren Bereich mit Spiel und Bastelangeboten zum Freispiel einladen und im oberen Bereich befindet sich die Werkbank und Nähmaschinen für diverse handwerkliche Tätigkeiten, aber auch Musik - Instrumente, die zum musizieren in der unterrichtsfreien Zeit motivieren, und die Ruheecke lädt zum erholsamen Rückzug ein.

 

Der aufwendige Prozess der Schulhofumgestaltung durch den Förderverein ist noch im Gange, macht inzwischen aber auch den Schulhof zu einem beliebten Spielort.

 

Für die Nachmittage ist uns jedoch die Erweiterung des schulischen Lebensraumes besonders wichtig. So besuchen und gestalten wir naturnahe Spielräume, wie die Waldwiese am Ortsrand von Heinebach oder den Osterbach am Steinbruch in Oberellenbach.