Link verschicken   Drucken
 

Der SchülerratDer Schülerrat

 

Gemeinsam mit der Jahrgangsstufe 3 und 4 habe ich einen Schülerrat an der Lindenschule gegründet. Wir treffen uns einmal wöchentlich in meinem Büro, um aktuelle Themen zu besprechen oder neue Veranstaltungen in der Schule zu planen. Der Schülerrat setzt sich zusammen aus den Klassensprechern und Stellvertretern der 3. und 4. Klassen und hat die große Aufgabe die Wünsche und Interessen der ganzen Schule zu vertreten.

 

Gemeinsam haben wir eine Infotafel gestaltet, wo der Schülerrat immer über Aktuelles berichtet. Seit kurzem gibt es auch einen Briefkasten, der für die Schüler genutzt werden kann, um Wünsche, Kritik oder Sorgen loszulassen.

 

Im Sommer 2013 haben wir bereits ein Fußballturnier erfolgreich durchgeführt und im letzten Jahr einen Kunstwettbewerb. Bei der Schulaktion „Schule unter freiem Himmel“ übernimmt der Schülerrat jedes Jahr die Berichterstattung und auch die diesjährige Faschingsfeier wurde vom Schülerrat geplant und durchgeführt. Die Kinder machen eine tolle Arbeit und sprudeln immer vor neuen Ideen.